Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Seit mehr als zehn Jahren widmen wir uns der Ausbildung und dem Verkauf von Sportpferden aller Alters- und Leistungsklassen verschiedener Zuchtgebiete.

In folgenden finden Sie eine Auswahl unserer Pferde. Bei Interesse, wenden SIe sich gern per Email oder Telefon bei uns. Die Kontaktdaten finden sie HIER

 

 

 

Flensburg. Im kommenden Jahr kann der Flensburger Reit- und Fahrverein von 1924 auf eine 90-jährige Tradition zurückblicken. In der ehrwürdigen, Licht durchfluteten Reithalle haben schon die ganz großen Meister der Dressur ihre Fußstapfen und berühmte Pferde ihre Hufspuren hinterlassen. Viele Reiterkarrieren wurden hier von Ausbilder Karl Diehl geprägt, unter anderem die von Herbert Rehbein, der bei ihm mit 15 Jahren seine Bereiterlehre absolviert hat. Heute - 52 Jahre später - schließt sich der Kreis. Mit Falk Rosenbauer kommt einer der erfolgreichsten Rehbein-Schüler nach Flensburg. Lange Zeit gehörte Rosenbauer bei Herbert Rehbein und seiner Frau Karin zum Team des Grönwohld-Hofs, für das er unzählige Medaillen und Schleifen auf internationalen Dressurplätzen gewonnen hat...

-->weiterlesen<--


Simply Cool, ein fünfjähriger 1,68 m großer Hannoveraner Wallach, gibt seinem Reiter stets durch seine hervorzuhebende Rittigkeit ein tolles Reitgefühl. Ausgestattet mir drei hervorragenden Grundgangarten konnte er schon in seinen jungen Jahren hohe Platzierungen von Reitpferdeprüfungen bis hin zu Dressurpferdeprüfungen der Klasse L erreichen. Dieses schließt auf seinen hohen Grad an Versammlungsvermögen und Präsenz im Viereck. Sein einzigartig schicker Typ gepaart mit einem einwandfreien Charakter machen ihn zu einem idealen Partner auf Turnier und in der täglichen Arbeit, mit dem man bis hin zur hohen Klasse Spaß am Erfolg haben kann. Durch seinen unkomplizierten Umgang und den Spaß an der Arbeit ist er außerdem ein ideales Pferd für Junioren und junge Reiter, die gemeinsam mit ihrem Partner Pferd erfolgreich im Dressursport vorankommen wollen.


„Lady La Martina“: ca. 1,69 m, Hannoveraner Fuchsstute v. Lockley II. Mit Schick und Charme ausgestattete Dressurstute mit glänzender Gesamtdarstellung und drei sehr guten Basisgangarten. Sie sieht einer Musterkarriere auf dem Viereck entgegen.